Gepflegtes, ruhig gelegenes Zweifamilienhaus in Gottenheim Nähe Freiburg/ VERKAUFT!

Adresse

Ringstr.9
79288 Gottenheim

Beschreibung

Das Haus besteht aus Untergeschoss, Erdgeschoss und Dachgeschoss, welche durch ein innenliegendes Treppenhaus verbunden sind.

UG mit ca. 100m² Ntzfl: 

Im Untergeschoss befindet sich der Heizraum mit der Öl-Zentralheizung aus dem Baujahr 1988, sowie die vier 1.500l Kunststoffinnentanks. Der geräumige Vorraum bietet Platz für z.B. Waschmaschine und vieles mehr. Ferner gibt es einen geräumigen Kellerraum. Zwei weitere Räume wurden ehemals als Wohnräume benutzt. In einem befindet sich ein Wasseranschluss u.a. für Küche. Der andere Raum wurde als Badezimmer benutzt, in dem eine Dusche und ein WC eingebaut wurde. Über den Flur, der die Räume verbindet gelangt man auch die Garage, die u.a. auch für Wohnmobile geeignet ist. Über eine Treppe gelangt man in den Erdgeschossbereich.

EG mit ca. 96m² Wfl + Wintergarten:

Die 3 Räume im Erdgeschoss sind über einen Flur verbunden. Das im Plan mit Nr.10 bezeichnete Zimmer wurde aufgelöst bzw. das Schlafzimmer und Wohnzimmer vergrößert. Das hell geflieste Badezimmer wurde altersgerecht umgebaut mit ebenerdiger Dusche. Die Küche ist mit einer älteren, aber funktionierenden Einbauküche ausgestattet. Davor befindet sich die Essecke. Im gefliesten Wohnzimmer finden Sie einen schönen Kachelofen mit elektrischer Belüftung, der in der kalten Jahreszeit für eine angenehme Wärme sorgt. Vom Wohnzimmer ausgelangt man in den davorliegenden Wintergarten, der sich mit einer elektrischen Jalousie beschatten lässt. Die Abdeckung des Wintergarten besteht aus Doppelstegplatten. Der Wintergarten bietet auch einen rollstuhlgerechten Zugang (über Rampe) in den Garten hinter dem Haus. Diese lässt sich natürlich auch mit Kinderwagen begehen!  Das Schlafzimmer und das Bürozimmer wurden mit einem Korkboden ausgestattet. Über das Treppenhaus gelangt man in die Dachgeschosswohnung.

DG mit ca. 85m² Wfl (s.a. Mietangebote 3 Zi. auf dieser Seite!):

Die vermietete Dachgeschosswohnung besteht aus 3 Zimmer, Küche (mit EBK), Bad und großzügiger Loggia mit Südausrichtung. Der sich über der Wohnung befindliche Speicher könnte u.a. auch ausgebaut werden jedoch müsste dieser erst einmal begehbar gemacht werden.

Kaltmiete 550.-+50.- für die Hochgarage. Nebenkosten 170.-

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kaufpreis

580 000,00 €

Überblick
Baujahr 1978
Zimmeranzahl 7
Wohnfläche ca. 183,00 m²
Grundstücksfläche 618,00 m²
Provision/Courtage 3,57% inkl. 19% MwSt ausgehend vom notariellen Kaufpreis
Frei ab nach Absprache
Haustyp Zweifamilienhaus
Heizungsart und Befeuerung Zentralheizung, Ölheizung
Stellplatzart Doppelgarage+Hochgarage mit davor liegenden Stellplätzen
Zustand gepflegt
Balkon/Terrasse ja
Garten/-mitbenutzung ja
Einbauküche ja

Kontaktinformation

Weberswohnwelt
Joachim Weber     Tel. 07665 - 94 00 93
Carl-Frey-Str. 20     Fax. 07665 - 94 00 92
79288 Gottenheim     Mobil: 0175/7521535
      info@weberswohnwelt.de
      http://www.weberswohnwelt.de

Lage

 

Geschichtliches und Allgemeines zu Gottenheim (s.a. www.gottenheim.de):

Selbständiger Weinbauort an der Nordspitze des Tuniberges zwischen Rhein u. Schwarzwald, 15 km von Freiburg im Breisgau, Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald, Bundesland Baden-Württemberg, Deutschland. Eigene Winzergenossenschaft, zunehmender Individualtourismus.


Zahlen & Fakten: 1086 wurde Gottenheim das erste Mal urkundlich erwähnt 207 m ü NN, 48° 02' 58 Nord, 7° 43' 50" Ost, Wärmstes Gebiet Deutschlands, 873 ha Gesamtfläche, davon: 110 ha Reben 215 ha Auenwald und einige Hektar Moore. Die Ringstraße verläuft am westlichen Randbereich der Gemeinde. Sie zweigt von der Austr. in westlicher Richtung ab.

 

 

Gottenheim liegt in der Rheinebene zwischen Schwarzwald und Kaiserstuhl. Die Gemeinde ist ländlich strukturiert und hat ca. 2.800 Einwohner. Handwerks- und Dienstleistungsbetriebe sind angesiedelt. Schulische Einrichtungen (Grundschule, Hauptschule bis zur 5. Klasse) sind in Gottenheim vorhanden. Weiterführende Schulen in Bötzingen, Breisach und Freiburg. Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs (Bäcker, Netto,) sind gegeben, größeres Angebot in den Nachbargemeinden Umkirch, Buchheim oder Bötzingen. Ferner gibt es einen Wochenmarkt, der zum Einkaufen oder nur zum geselligen Verweilen einlädt.

 Gottenheim ist Bahnstation der Regiobahn, die auf der Strecke Breisach-Freiburg im Halbstundentakt fährt. Bis zur Ortsmitte von Gottenheim und zum Bahnhof sind es ca. 700m.

Es besteht eine sehr gute Anbindung an die A5 in 3 km Entfernung.

Entfernungen:
Freiburg: 12km
Basel (CH): 70
Karlsruhe: ca. 130km
Strasbourg (F): ca. 80km
Locarno (I): ca. 330km
Vladivostok, Primorsky Krai, Russia: ca.11.596km

 

 

 

 

Sonstiges

Zum Haus gehört die bereits oben angesprochene Wohnmobilgarage, sowie eine Doppelgarage, jeweils auf den Seiten des Haus.

Kaufpreis ist Verhandlungsbasis!

Haus Vorderseite
Haus Rückseite
überdachte Fläche hinter der Doppelgarage
Zugang von Wintergarten in den Garten
Rückseite der hohen Garage
Grundriss UG
Vorraum UG
Heizraum
Heizung und Öltanks
Kelleraum
Flur im UG
Zimmer im UG -Bad
Zimmer UG-Küche
Treppenabgang von hoher Garage ins UG
Treppenabgang von UG ins EG
Wohnzimmer
Kachelofen
Wintergarten
Grundriss DG
Liegenschaftskarte
Nord-West Ansicht
Süd-West Ansicht
Schnitt
Energieausweis
EG Badezimmer
EG sep. WC
EG Bürozimmer
EG Essecke
EG Flur
EG Küche
EG Schlafzimmer
EG Wintergarten
EG Wohnzimmer
Freisitz-Holzlager hinter Doppelgarage
Garten
Hausrückseite
Hausvorderseite
Grundriss EG